Portrait einer Helferin

 

Mein Name ist Valeria Schäublin, geboren 1998. Im Moment besuche ich den Fachmaturitätskurs in Liestal. Mein Berufsziel ist Primarlehrerin. In meiner Freizeit betreibe ich aktiv Sport im Turnverein Sissach sowie im Geräteturnen TZ Sissach als Turnerin und Leiterin.
Im Frühjahr 2017 absolvierte ich den J+S Leiterkurs im Geräteturnen. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung als Wettkampfrichterin im Geräteturnen.

Mit diesen Ausbildungen ist es mir möglich, als Leiterin im Sommersportlager Kids4fun mitzuwirken.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir grosse Freude. Zu sehen wie sie Fortschritte machen und ihre eigenen Grenzen überwinden, spornt mich an. Aus diesem Grund unterstütze ich das Projekt Offene Turnhalle und setze mich aktiv für die vielfältige Bewegungsmöglichkeiten für Kinder ein.